Christian’s Garten-Blog

alles, was so im Garten und drum herum passiert

Archiv: März 2011

Großer Umzug

Diese Woche habe ich alle Tomaten und Chilis in eigene Töpfe verfrachtet:

imgp8972.jpg

Nach dem Umzug sind es noch 53 Chilis und 43 Tomaten. Als Erde kam nochmal die Floragard Bioaussaaterde und die Floragard Kräuter- und Aussaaterde zum Einsatz. Letztere kommt mir etwas torfig vor, aber mal sehen, wie sich die Pflanzen darin wohlfühlen.

Damit ich mir das Laminieren nächstes Jahr einfacher machen kann bzw. die alten Einstecker wiederverwenden kann, wird ab jetzt einfach durchnumeriert. Tomaten mit Ziffern, Chilis mit Zahlen. Die Keimtabellen sind entsprechend ergänzt. Und hier noch ein paar Bildchen vom aktuellen Stand:

Tomate Matina mit hübschen “Kartoffelblättern”:

imgp8974.jpg

Explosiv Ember:

imgp8976.jpg

Early Jalapeno:

imgp8978.jpg

Erste Lebenszeichen im Garten

Im Garten haben sich diese Woche die ersten Blüten geöffnet:

imgp8889.jpg

imgp8891.jpg

Im Haus wird munter gekeimt. Bei den Chilis sind es aktuell 80% Keimrate. Durch die doppelte Belegung habe ich mittlerweile aber von allen Sorten die gewünschte Anzahl, nur Tazmanian black läßt sich noch Zeit. Langsam muss ich mich mal ans Ausrupfen der überschüssigen machen. Bei den Tomaten sind es nun nach nur einer Woche auch bereits knapp 85% Keimrate.

Christian’s Garten-Blog läuft unter Wordpress 2.3.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates