Christian’s Garten-Blog

alles, was so im Garten und drum herum passiert

Chilis und Paprika für 2011 ausgesät

So, es geht wieder los. Gestern hab ich die Chilis und Paprika für dieses Jahr ausgesät. Dummerweise dachte ich, ich hätte noch genügend Zeit und wollte erst Ende Februar aussäen. Aber wofür hat man ein Blog? Und wer (nach)lesen kann, sieht dann auch, dass ich letztes Jahr bereits Ende Januar angefangen hab :( - Naja, es wird schon noch früh genug sein. Hoffentlich gutes Wetter kann die 3 Wochen Verspätung sicher auch noch ausgleichen.

Statt Kamillentee hab ich dieses Jahr mal mit Salpeterlösung von Semillas.de für ca. 20h bei 25°C alle Samen eingeweicht. Bin mal gespannt, ob sich das positiv bemerkbar macht. Soweit ich gelesen hab, sind die Unterschiede der Quellmethoden aber eher minimal, aber man wird sehen.

Wie üblich hab ich wieder meine Pflanzschale mit den 72 Bechern benutzt, diesmal aber pro Becher immer 2 Samen reingepackt, da ich wegen den zusätzlich angebauten Paprikas bei den Chilis etwas einsparen muss, aber zumindest möglichst gut alle 12 Sorten abdecken will.

Zur Kontrolle gibt es wieder eine Keimtabelle.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

Christian’s Garten-Blog läuft unter Wordpress 2.3.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates